Yogafit

Es wird eher sanft (was aber nicht weniger intensiv bedeutet) praktiziert. So werden Spannungen gelöst, eine bessere Konzentrationsfähigkeit und mehr Beweglichkeit und Kraft erreicht. Auch in diesem Kurs liegt der Fokus mehr auf dem Körperlichen und ist ein wunderbarer Ausgleich zu Kraftsport oder um der Hektik des Alltags für 60 Minuten zu entfliehen.

Dauer 60 Minuten

Montag: 16 Uhr & 17.30 Uhr & 19 Uhr

Mittwoch: 16 Uhr

Samstag: 09 Uhr

Yoga 50+

Wer rastet der rostet! Egal ob Schlaganfall, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall oder auch einfach die Tatsache, dass du nichtmehr wie vor 20 Jahren einen Salto schlagen kannst. Wenn du trotzdem gern etwas für dich, deinen Körper und deine Seele tun möchtest, bist du hier genau richtig. Keine Sorge, auch bei diesem Kurs kommst du trotzdem ins Schwitzen!

Dauer 60 Minuten

Montag: 08 Uhr

Mittwoch: 17:30 Uhr

Samstag: 08 Uhr

Poweryoga

Hier geht es darum sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu werden und sie neu zu setzen. Voraussetzung ist, dass man bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen und ins Schwitzen zu  kommen. Vor allem für jene, welche mehr körperlich als geistig aktiv werden wollen, ist Poweryoga genau das Richtige.

Dauer 60 Minuten

Freitag 16 Uhr

Yogabasics

In diesem Kurs versuche ich, dir einen Einblick in die Welt des Yoga zu geben. Woher kommt Yoga? Welche Yogawege gibt es? Warum werden Atemübungen gemacht? Was bedeutet der 8-gliedrige Weg zur Erleuchtung? Was sind Atemübungen und wie werden sie durchgeführt? In diesem Kurs erlernst du auch die Haupt Asanas von Grund auf.  

Dauer 75 Minuten

Mittwoch 19 Uhr

Freitag: 17.30 Uhr

Pränatalyoga

In diesem Kurs wird die Verbindung zu deinem Baby gestärkt. Du lernst durch speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren angepasste Asanas und Atemtechniken dich zu entspannen und auf die Geburt vorzubereiten. Des weiteren wird geschwollenen Beinen vorgebeugt und die körperliche Gesundheit der Mutter beibehalten.

Dauer 60 Minuten

Montag: 09:30 Uhr

RHythmic Yoga

Während der Stunde wird ein Flow / eine Choreographie (abgestimmt auf ein bestimmtes Lied) einstudiert, welche am Ende der Stunde bei voller Lautstärke performt wird!

Feel the spirit!

Feel the power!

Feel the Flow! 

Dauer 60 Minuten

Freitag 19 Uhr

groupcycling

Genieße dein Ausdauer / Herz-Kreislauf-Training in der Gruppe mit cooler Musik und ganz viel Spaß,

angeleitet durch einen hoch motivierten Trainer, der dir ordentlich Feuer unterm Hintern macht. 

Dauer 60-75 Minuten

Montag und Freitag 18:30 Uhr

Samstag: 09 Uhr

indoorcycling

Vor allem im Winter und bei Schlechtwetter eignen sich unsere Indoor Bikes hervorragend um nicht aus dem Training zu kommen.

Crosstraining

Funktionelles und mobilisierendes Crosstraining mit Betreuung durch geschulte Trainer. Wöchentlich neue Workouts mit Seile, Reifen, Fässer, Hanteln, Kettlebells, Gewichter und andere funktionellen Trainingsutensilien.

Dauer 60 Minuten

Montag: 10 Uhr & 19 Uhr 

Mittwoch: 19 Uhr

Freitag: 10 Uhr

Samstag: 10 Uhr

Strongman

Die Basis hier ist das Krafttraining mittels funktionalen Grundübungen wie Kniebeuge oder Kreuzheben. Auch Eigengewichtsübungen wie Klimmzüge am Rack werden trainiert. du wirst somit nicht nur stärker, sondern verbesserst auch Koordination, Beweglichkeit und Körpergefühl. Entgegen seines Namens ist Strongman auch ein toller Sport für Frauen!

Mobility

...steigert die Beweglichkeit und Flexibilität durch dynamische Bewegungen und Übungen ohne Widerstand. 

Ziel dieses Trainings ist es die verlorene Beweglichkeit, zum Beispiel eines Kleinkindes, wieder zu erlangen und damit die Ausführung von komplexen Bewegungen, wie zum Beispiel Kniebeugen, zu verbessern.

Dauer 60 Minuten

Samstag: 09 Uhr

spartaner

Bereite dich gemeinsam mit uns auf deinen nächsten Dirtrun vor. Lerne wie du Hinternisse mit Leichtigkeit überwindest, ein Seil hochkletterst und steigere deine Koordination und Kondition.

Dauer 120 Minuten

Freitag: 17 Uhr

MMA

Ein moderner Kampfsport, der auch immer mehr Hobbysportler in seinen Bann zieht. Durch die Mischung der verschiedenen Stile wird ein faszinierendes und abwechslungsreiches Training ermöglicht.

Dauer 60 Minuten

Freitag 19 Uhr

kinder

kampfsport

Auch für die ganz Kleinen haben wir ein Angebot, hier gehen wir speziell auf die Bedürfnisse der Altersgruppe der 4 bis 8 jährigen ein. Neben den ersten Basics aus verschiedenen Kampfkünsten arbeiten wir auch gezielt an der Konzentration, Fitness, Disziplin und am Selbstbewusstsein der Kinder. Es sollen Werte und Fähigkeiten vermittelt werden, die den Kindern in den unterschiedlichsten Lebenssituationen helfen.

Dauer 60 Minuten

Dienstag 18 Uhr

K1 Kickboxen

Beim K1 bestimmt ein eigenes Regelwerk den Kampf. Zusätzlich zu den Techniken aus dem klassischen Kickboxen kommen hier auch z.B. Lowkicks und Kniestöße zum Einsatz, dieser Kurs eignet sich ideal als Vorstufe oder Ergänzung zum MMA. Dieser Kurs ist ab dem 9 Lebensjahr möglich.

Dauer 60 Minuten

Dienstag 19 Uhr